Dort wo es still wird in dir, wirst du dich finden.

Wie viel Ruhe braucht ein Mensch? Die Bedürfnisse sind unterschiedlich, doch eines wird in unserer Zeit immer deutlicher...

 

der Ruf nach Stille.

 

Seele in Gefahr

 

Der Lärmpegel um uns herum wächst stetig an, dabei spielt es kaum noch eine Rolle aus welch einer Quelle dieser Lärm stammt. Selbst das Sprechen eines Menschen kann schon als belastend empfunden werden, je nach dem wie hoch der Stresslevel ist, auf dem wir uns bereits befinden.

 

Der Mensch hat in der Schul - und Arbeitswelt zu funktionieren wie eine Maschine.

Die Seele versucht zwischen Hightechwelt, Befriedigungssucht und Pflichtgefühl zu überleben. Der Boden auf dem wir sitzen wird ungemütlich. Wir haben die eigenen Wurzeln aus der nährenden Erde gerissen und somit das Leben aus seinem Zusammenhang.

 

Ausweg

 

Wir stehen an einem Wendepunkt und wir haben die Chance unsere ausgerissenen Wurzeln wieder einzugraben, denn es sind nicht wirtschaftliche Erträge und Gewinne, die weiter wachsen müssen, sondern unsere Seele und unser Bewusstsein. Diese sind es, die wir brauchen, um die nötige Erkenntnis zu erlangen, mit der wir unsere Welt zu einem lebenswerten Ort gestalten können.

 

Der erste Schritt zur Erkenntnis ist der Weg in die Stille, denn dort finden wir uns wieder.